Willkommen beim Bayern Fanclub Laubach e.V

www.bfc-laubach.de

30. Gerümpelturnier 2013

01.07.13 (Informationen)

30.Gerümpelturnier:

 

Es war mal wieder soweit, der BFC-Laubach lud zum 30. Gerümpelturnier ein. Am Samstag 29.06.2013 rollte im Laubacher Waldstadion wieder der Ball.

Mit unserer langjährigen und erfahrenen Turnierleitung; Reinhold Schmid und

Erwin Leichtle wurden in 25 Spielen und 2 Elfmeterschießen insgesamt 115 Treffer notiert. Unsere Schiedsrichter hatten jedes Spiel sicher im Griff, sodass sie keine Karten zücken mussten. Aber es wäre ja kein richtiges Fußballspiel, wenn es nicht zu kleineren Rangeleien und Fauls käme. Die aber nach jedem Spiel schnell vergessen waren. So hatte das Deutsche Rote Kreuz nur kleinere, harmlose Einsätze, ansonsten eher einen ruhigen Arbeitstag.

Am Ende der Turnierspiele gab es folgende Platzierungen:

1.     BFC Wacker Bazis

2.     FC Grashoppers

3.     Zimmerleute Hepp

4.     BFC-Laubach

5.     Dorfstüble Kirchberg

6.     TBO Ochsenhausen

7.     Grimm Maselheim

8.     Barfuss Pless

9.     FC Hangover

10.    E-klar, brauchst it froga

 

Ab ca. 19 Uhr fing dann für fast Alle der gemütliche Teil an. Da wir, der BFC-Laubach auch auf´s Beste vorbereitet waren, mit Verschiedenen Grill-Spezialitäten und jede Menge Getränken, über den ganzen Tag verteilt, brachten wir den feucht, fröhlichen und etwas anderen Fußball-Samstag reibungslos über die Bühne.

Da dieses mal 30. Jubiläum war, gab es ein kleines Preisausschreiben.

Turnierleitung´s-Profi Reinhold Schmid , hatte sich die Mühe gemacht und eine Preisfrage ausgedacht und erarbeitet.

 

Wie viele Tore fielen in den 30 Jahren?  Es waren 6820 Treffer.

Die Preise waren:

         1.Preis: Tagesausflug mit dem BFC-Laubach am 27.07 2013, an denBrombachsee.

         2.Preis: Einen Wurstkorb, gespendet von Hans-Peter Dillenz.

         3.Preis: 1 Flasche Sekt.

 

In seiner mühevollen Recherche ist ihm noch mehr aufgefallen.  Unsre treueste Mannschaft war der FC Grashoppers. Jedoch, nicht mehr in der Erst-Besetzung. Trotz allem, Ihnen ein ganz großes Lob und Dankeschön.

 

Vielen Dank an Alle, die durch ihr Kommen und Wirken, uns Allen einen schönen und gelungenen Turniertag bescherten.

Pressereferent: Gabi Leichtle/Laubach