Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Category : Reiseberichte

Übers 1.Mai Wochenende am Hopfensee

Beim  starken Schneefall sind wir in Hopfen am See angekommen auf dem Campingplatz Guggemos

2017-04-28 16.58.53

aber ich mag ja Wintercamping,wir hatten einen tollen Stellplatz bekommen.

2017-04-29 10.34.56

Walter hatte  ein Zimmer gebucht  und schon waren wir auch eingerichtet und die Heizung läuft.

Wir gehen​ heute mit Lucky zum Olivenbauer dort haben wir immer gut gegessen, Preis /Leistung ok und Hunde sind herzlich Willkommen, wir fühlen uns auch beim Olivenbauer durch den mediterranen Style wohl …

2017-04-28 18.11.04

Currywurst und Pommes

2017-04-28 18.11.13

Schnitzel Pommes & Salat

2017-04-28 18.13.09

Allgäuer Pute mit Salat

den Abend haben wir dort ausklingen​ lassen. Bald sind wir ins Bett , geschlafen haben wir gut.

Bis um 9 Uhr 30 dann haben wir gemeinsam im Wohnmobil gefrühstückt

2017-04-29 09.45.16

Ausblick vom Frühstücktstisch

2017-04-29 10.35.05

und haben beschlossen zum Edeka Markt zulaufen nach Füssen für Lucky eine Freude die 6.5 km zu laufen,

aber ich war überhaupt nicht begeistert.

Dort haben wir frisches Bauernbrot gekauft , weil wir erfuhren das Sonntag’s am Campingplatz keine Brötchen gibt.

Etwas Wurstaufschnitt und draußen vor dem Edeka Markt sind wir bei Sonne pur noch zum Hähnchenstand was sich nach dem ersten bissen sich als Flop herausgestellt hat , dabei hatte Lucky wieder seine Freude. Direkt am Edeka-Markt war eine Bushaltestelle und wir fuhren zurück.

Wir hatten gesehen dass es im Ort ein Irishpub gibt , den wir gemeinsam am Abend aufsuchen möchten.

Mittags machen wir einfach NICHTS faulenzen Gugg’n Schlafen. Wetter super!

2017-04-29 11.08.47

Wir wollen heute ins Pub gehen das ca.700 m vom Platz ist. Die Location ist toll aufgebaut und man denkt , ja wir sind in Irland.

2017-04-29 18.13.37

2017-04-29 18.22.33

Die Speisekarte liest sich gut, und wurden leider geschmacklich Enttäuscht. Dafür waren die Whiskys sehr gut , und spülen den Fettigen Spareribs runter.  Wir sind dann nach dem Bayern Sieg mit 6 zu 0 gegen die Wölfe, das Spiel konnten wir in dem Pub anschauen.. Bertl hat Guinness getrunken das ist ein Bier das überhaupt nicht schmeckt. Ich habe lieber ein normales Helles getrunken.

2017-04-29 18.41.47-1

2017-04-29 18.41.57

2017-04-29 20.28.20

Heute morgen habe ich mal was anderes zum Frühstück gemacht lecker, Rührei von Bio Eiern, Toast und Allgäuer

2017-04-30 09.24.09

Bauernbrot, Wurst und Käse so gestärkt sind wir nun zum 2 Stunden Marsch aufgebrochen, wir machen ein Spaziergang mit Lucky um den Hopfensee

2017-04-30 09.03.34-1

DSCN0256

DSCN0262

DSCN0265

danach haben wir bürgerlich beim anderen Campingplatz Mittag gegessen es gab gutbürgerlich, mein Bruder hat auch noch die Rechnung übernommen!

Hubertusschnitzel (Bertl)

2017-04-30 12.37.43-2

Walter Fränkisches Schäufele

2017-04-30 12.37.49

Manuela Jungbullen Rumpsteak mit Röstzwiebeln und Pommes u . Salat

2017-04-30 12.37.55

2017-04-30 12.37.58

gestärkt sind wir dann zu unseren kleinen und gemütlichen Campingplatz gelaufen circa 2 km

haben wir die tolle Sonne genossen Relaxen und lassen es uns gut gehen schließlich bin ich auch im Urlaub.

Dem Nachbarn noch schnell bei seinem Problem geholfen mit der Satellitenschüssel  danach wieder in die Sonne.

Wir sind zum Abschluss unseres Urlaubs noch einmal zum Olivenbauer aber dieses mal ohne Lucky  weil wir nicht wussten ob viel los ist.

Den beim Seerundgang waren glaube ich alle Menschen draußen…aber wirklich all ! Zwinkerndes Smiley

Wir haben einen Tisch bekommen und unsere nette Bedienung Namens Simone, und ich wollte diesmal Spargel mit Schinken und Sauce Hollandais mit Kartoffeln,

Bertl hat sich für eine Hawaii Pizza entschieden 

und Walter probierte es nochmals mit einem Burger…

alles war gut und wir waren satt, leider habe ich kein Handy dabei und konnte nichts Fotografieren.

Zurück am Campingplatz haben wir noch vom Nachbarn für meine Hilfe am Miitag  das er wieder Fernseh schauen kann , eine Flasche Rotwein auf dem Schwarzwald bekommen , einen Trollinger-Lemberger den ich am Abend vor dem Fernseher noch gemütlich genossen habe…..

1. Mai ( Montag )

6 Uhr boah, was für ein gerumpel, gerassel und gepfeife es geht aber hier richtig der Wind, meine Satelittenschüssel ist wieder  umeinander geflogen , ich habe den Frühstückstisch gedeckt, bei Walter einmal am Handy klingeln lassen das ist nämlich der Code das er kommen kann ins Wohnmobil zum Frühstücken. Nun aber wollen wir  Weg, es ist ungemütlich und kalt , Regen und Sturm…. neeeee HEIM gehts….

Wir sind diesesmal sehr oft zum Essen gegangen, damit ich keine Arbeit habe…

Ich koche aber auch im Urlaub gern und das nächste mal will ich wieder was Kochen

Eintrittskarten zur CMT Gewinnmitteilung

2017_News-CMT

Fast 150 e Mails haben mich in den letzten 5 Tagen erreicht, um so schwerer

war es 5 Gewinner auszulosen.

Die Gewinner 2 Eintrittskarten bekommen in der nächsten Stunden eine

E-Mail mit den Codes , und die Anleitung wie man die Tickets ausdruckt.

Allen Teilnehmer “Vielen DANK” ein paar Likes haben wir erhalten und

trauriger weise bei 150 Teilnehmer nur 8 “teilen”

Allen Gewinner herzlichen Glückwunsch, ich freue mich wenn Du wieder

mal auf meiner Homepage oder Facebook Seite vorbei schaust.

eure Manuela