Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for März, 2012

Die Saison beginnt Wohni erwacht

Samstag

Heute ist es soweit, und ich hole mit Bertl nach seiner Arbeit das Wohnmobil aus dem Winterschlaf.

Die Starterbatterie habe ich im Haus gehabt, und dann siehe da , das Orgele sprang nach 3 x Vorglühen super an.

WoW aus der Scheune gefahren , und unser Nero mußte gleich beim Vorglühen an Bord es könnte ja schon los gehen in Urlaub um in nicht zu Vergessen, war Nero gleich auf seinem Platz ;)

Wohni hats geschafft

Zuhause angekommen, traf mich der Schlag MÄUSE!!  Es haben Mäuse gewütet, in jedem Staukasten, im KLO einfach überall

Es kam Rosi, die mir Rat und Tat zur Seite stand und mit mir die Mäuse Ferkeleien aufräumte.

Es ist einfach Wiederlich ….  Wir haben Gott sei DANK letztes Jahr aus dem Wohnmobil die Polster geholt…. das wäre ein Schaden…auweehhh

Noch mit einem Desinfizierendes Wässerle drüber, damit ich mich einfach wieder Wohl fühle… So haben wir dann alles wieder eingeräumt, einen Elektro Check gemacht und siehe da es funktioniert alles…

Am nächsten Tag habe ich gleich mal einen Check gemacht, ob noch irgendeine Maus da ist ?

Sonntag

Soweit ist noch keine Maus aufgetaucht, und wir haben heute nach dem Mittagessen das Panorama Fenster neu abgedichtet.

Danke dem Internet gibt es eine Anleitung wie das geht. Es geht wirklich einfach, und ob wir es richtig gemacht haben sieht man

beim nächsten Dauerregen.

Für heute reicht es wieder und wir genießen den freien Sonntag

Montag

Heute nach der Arbeit hat der Paketdienst geklingelt , und es war ein großer Karton von Reimo .da… JAAAA genau

das ist die neue Dachhaube,  neugierig habe ich den Karton geöffnet ( 1 x1 m groß ) und habe die Dachhaube ausgepackt.

Schnell auf das Wohnmobil und die alte Haube  Demontiert , und die Schrauben gereinigt und die neue Haube festgeschraubt.

Jaaaaaa das können sogar Frauen, und es hat mir Spass gemacht.

Hier die neue Haube

die neue Haube

Auch die Reinigung der WC Kassette mit Klorix wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun ist wieder ein stück weiter gekommen.

Nun möchte ich noch mit Desinfektion den Kühlschrank und das Bad wie auch die Stauschränke Reinigen wie auch noch den Teppich reinigen. Danach ist die Außenreinigung dran  inkl. Dach. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch alles?

Dienstag

Heute ist das Wetter wieder so herrlich wie  in den vergagenene 4 Tage.  Heute möchte ich nur den Teppich reinigen.

Mit einem Desinfektionsmittel bin ich nun noch über all drüber, damit ich mich einfach wieder wohlfühlen kann.

Ich hoffe nur das da wirklich keine Maus mehr drin ist. Den ich habe das Wohnmobil mit Bettwäsche ausgestattet. Und wird für

den Osterurlaub vorbereitet.

Ich habe den Kühlschrank getestet, wie auch die Heizung , alles tut seine Arbeit.

Mehr möchte ich heute nicht mehr tun.

Es steht eigentlich nicht mehr viel an, nur die außen Reinigung sowie die Tankreinigung  ;)

Nun heut Samstag, wurde der Tank gereinigt, wir nutzen das Wasser eh nur zum Spülen oder für die Toilettewie auch

für das Händewaschen.  Das Beladen geschieht vor unserer ersten Saisonausfahrt.Und dort werde ich Wohni das “Orgele” aussen Reinigen.

Das lest Ihr in dem nächsten Bericht.

Ich hoffe es hat Dir gefallen Virtuell dabei zu sein :)