Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for Oktober, 2012

 

Wie jedes Jahr fährt der Bayern Fanclub Laubach e.V auf eine vorher ausgesuchten Hütte.  Diesesmal war es eine

Hütte am Alpsee in Bühl bei Immenstadt. Den Link zur Hütte möchte ich nicht Posten. Warum? wisst Ihr am Ende

des Reiseberichtes.

Freitag 5. Oktober 2012

ging es nach der Arbeit los, ich hatte Frei und konnte das Wohnmobil packen, den wir machen es wie im letzten Jahr und nehmen

unser Wohnmobil mit, warum für eine Unterkunft bezahlen wenn man so ein Gerät namens Wohnmobil hat.

Gegen 16:30 Uhr war die Abfahrt am Vereinsheim, nachdem alles gepackt war.

Nicole und Paddy und Rosi durften bei uns mitfahren, und wir Mädels machten uns es hinten gemütlich, den Nicole

hatte “Hugo” dabei und ich habe während der Fahrt die Sektgläser gefüllt, und wir hatten bis zur Ankunft richtig Spass.

PICT0056

Hütte Immenstadt 218

Paddy durfte bei Bertl das Wohnmobil gut ins Allgäu bringen.

An der Hütte angekommen, sahen wir zuerst das “Wo parken wir unser Wohnmobil” problem.

Nachdem dann die Besitzerin des Landschulheimes kurz und bündig alle zusammen gerufen hat und

all die V E R B O T E uns Mitteilte. Und was man immer noch nicht darf.

Solang stand Bertl mit dem Wohnmobil am Straßenrand, wurde dann nach den 10 Minuten als wir dann einen Platz hatten vom Nachbarn

derart bösartig angeschrienen , Bertl meinte nur er soll SOFORT die Tonlage ändern.

Ich kam leider zu spät, ich hätte dann Mitteilen müssen, das wir nicht seine Rindviecher im Stall sind! …..

Wir nahmen eine Ausbuchtung der Straße um dort 2 Nächte zu Verbringen.

Die erste Eindrücke der Hütte ist KLASSE , sehr Rustikal

 

PICT0061PICT0059

PICT0060PICT0067

PICT0066

Nachdem die Hütte eingeräumt war fingen wir an zu Kochen , es gibt

Wurstgulaschtopf mit Spätzle und Salat sowie Salzkartoffeln und Gemüse

PICT0073PICT0074PICT0075

 

Da will mal einer sagen wir Leben schlecht.

Derweil warten schon die ein und andere aufs Essen

PICT0076  PICT0077

PICT0084

Der Abend haben wir feucht und Fröhlich zu Ende gebracht.

Gegen später Nacht haben wir den Alkoven aufgesucht, nachdem das Karussell

zu Ende  gedreht hat war es auch schon wieder Zeit zum aufstehen.

Gegen 7 Uhr morgens hat eine Kuh direkt bei mir ins Fenster geschrienen,

Glaubt Ihr mir , wie ich geschaut habe ?

 

PICT0106

einer von den drei war es.

Samstag : 06.10.2012

Nachdem die Kuh den Brüller raus gelassen hat, sind wir dann zum Frühstück machen gegangen,

und haben gemeinsam sehr schön gefrühstückt.

 

PICT0100

 

PICT0101

PICT0103

 

Beim Frühstück berieten die einzelne Gruppen, was zu tun ist.

Gruppe Manfred Berg Rauf

Gruppe Kiddies Wonnemar Therme

Gruppe Manu Berg runter Alpsee

Gruppe Nixtun bleibt auf Hütte

Somit sind wir den Berg hinunter, und haben noch das schöne

Wetter genossen und sind  noch kurz am Campingplatz vorbei, nach einem Eis

wieder hinauf, was wirklich eine Sportliche Aktivität und Herausforderung ist.

An der Hütte angekommen, haben wir noch das Alpen Leben und der große Planet Namens

Sonne genossen.PICT0107

Am Abend stand großes an , es soll der Bayrische Abend werden mit

Leberkäs Kartoffelsalat und Dirndl abgerundet mit Lederhosen.

Nach dem Essen , haben wir Mädels uns in Schale geworfen, ne ins Dirndl hinein gequet.. geschlüpft..

Das kam als Ergebnis heraus

PICT0132

PICT0131

PICT0133

 

 

PICT0121    PICT0128

Der Abend haben wir bei Bayrischer Musik wieder einmal feucht und fröhlich ausklingen lassen.

PICT0116

 

Bestimme Fotos bleiben einfach doch für die Öffentlichkeit unzugänglich …

Jedoch war es ein sehr schönes Hüttenweekend , Danke auch DIR liebe

Gabi für die Organisation das hast Du wieder Fein gemacht.

Und am Endeffekt haben wir ALLE Zusammen gehalten und die Hütte sauber

verlassen.

Aber die Hütte werden wir nicht mehr Besuchen, da die Besitzerin sehr Unfreundlich

rüber gekommen ist, und war nur am fordern , macht Sie weiter so wird keiner mehr

kommen!

Bei strömenden Regen sind wir dann Nachhause gefahren, wir waren alle Müde!!

scheeeeeeeeeeeeeeee wars …