Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for März, 2013

Krankenbesuch in den Schwarzwald

Das Wohnmobil haben wir vor ein paar Tage aus seinem Winterquartier rausgeholt, und neben dem Haus abgestellt.

1363935818851

Wir wussten nicht ob wir nun gehen oder nicht, so haben wir uns doch vom Acker gemacht und es ging Richtung

Schwarzwald, nachdem Bobbele einen neuen Zahnriemen hat Zwinkerndes Smiley 

 

Unsere Route

Größere Kartenansicht
 

 

Freitag: 22.03.2013

Dieser Reisebericht ist nicht Spektakulär, und zwar sind wir gegen 15:30 Uhr losgefahren, bepackt und gerüstet.

Auf dem Weg hatten wir die Campingplätze und Stellplätze ausgesucht, Hegau Sonnental Campingplatz (Restaurant geschlossen)

okay somit fuhren wir weiter an den Kirnbergsee im Hochschwarzwald, als wir vor dem Platz standen sah alles leer und verlassen

aus , somit auch wieder kein Abendesse wir sind aber nicht dumm und sind wieder 500 m zurück gefahren zum Gasthaus Sternen-Post.

http://www.gasthaus-sternen-post.de/

 

Einen großen Parkplatz, schnell war klar, hier bleiben wir. In der guten Gaststube gleich gefragt ob wir hier Übernachten dürfen und jetzt

gern Essen und was Trinken möchten, bekamen wir ein herzliches und freundliches JA!  Somit bestellten wir uns etwas leckeres.

ICH : Senioren Schnitzelteller mit Pommes und Salat , und BERTL:  Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat , dazu Wein und Bertl Hefeweizen.

Danach fielen uns die Augen zu, Bertl verkroch sich gleich in den Alkoven nachdem wir noch mit Nero eine runde gelaufen sind.

Ich setzte mit noch ruhig hin und chattete mit Freunde mit meinem neuen Handy. Whatsapp ist eine gute Erfindung.

Die Nacht war sehr ruhig, und Nero schlief auch durch….

Samstag: 23.03.2013

Gegen 8 Uhr wurde ich wach, und machte uns ein Frühstück, davon habe ich leider kein Bild gemacht, den durch das lange und viele Chatten

war mein Akku leer und daher beim Laden im Führerhaus.  Mit Nero noch eine Runde am schönen Kirnbergsee und Ab , und weiter …

1364028056723

Gegen 10 Uhr waren wir dann vor der Therme den Bertl wollte Duschen , das Angebot im Wohnmobil zu Duschen hat er abgelehnt.

Für 3 € Duschen in der Therme  http://www.radonrevitalbad.de/   so habe ich dann zur Mittagszeit noch eine Gulaschsuppe gegessen.

Nach dem Rezept von Frau Lidl, mit dem Hinweis, Dose auf, Flamme an , und genießen.

Oh mein Gott, was ist hier los ????

 

1364029308301

Hier ist alles voller Schnee, um Gottes willen , Karlo ( so heißt unser Kumpel ) in welcher gegend bist du.

Hier ist es richtig Winterlicht, und sehr Berglastig .

 

1364052290609

Ein Parkplatz an der Lungenfachklinik St. Blasien war schnell gefunden, so haben wir dann unser Freund

Besucht, wir hoffen das es bald besser geht! Und noch viele Besucher bekommt.

Gegen 16 Uhr fuhren wir Richtung Heimat am Schluchsee vorbei  ( richtig gefroren)

1364029669357

und machten dann auf dem Stellplatz in Tuttlingen halt.

StellplatzInfos : http://www.tuttlingen.de/344

 

Uns hat der Stellplatz sehr gut gefallen, 1364112170071

nette Nachbarn, nähe Donau, nähe Stadt und dem Hallenbad TuWass. Top 1 kostenloser Stellplatz.

V-E vorhanden (kostenpflichtig) Strom : nein  Beleuchtung : Ja  , Schotter , Ruhig, nähe Park. Empfehlung JA

So haben wir noch einwenig Tuttlingen angeschaut, ein halbes Hähnchen und Pommes und Salat verspeist, und

sind Müde von der Schwarzwaldtour in den Alkoven verschwunden, ERHOLUNG PUR!!…

Sonntag: 24.03.2013

Gegen 8 Uhr machte ich wieder das Frühstück, konnte nicht länger Schlafen, Nero raus, und Ab nach Haus.

Das war eine schöne Tour, haben unser Freund Besucht und sind nun wieder Wohlauf zu Haus.