Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for Mai, 2015

Über Pfingsten in Herlatzhofen 22-25.05.2015

Wie im letzten Jahr ging es auch dieses Jahr nach Herlatzhofen zum Moorseebad Campingplatz in

Herlatzhofen. Wieder Renate und Manfred, Rosi und Dieter, und ein Campingfreund waren dabei.

Den Kühlschrank, den ich noch am Donnerstag “Fit” beblasen habe , geht wieder

Ich habe mit dem Kompressor den Brenner hinter dem Kühlschrank freigeblasen.

Nun klappt es wieder und er hat um 5-7 C perfekt, und auch gleich noch gepackt

2015-05-22 13.02.51

2015-05-22 13.03.03

Sogar meine Bärlauchkräuterbutter habe ich dabei…

Freitag:

Heute gegen 15 Uhr ging es los nach Herlatzhofen, Rosi und Dieter waren schon um 14 Uhr losgedüst mit dem

Wohnwagen, mit “whatsapp” gleich mal getextet, ob wir den gleichen Platz haben.

Ja hieß es , wir haben wieder die Wiese.  Nach knapp 45 Minuten waren wir vor Ort.

Bauten unser Domizil auf, und Walter bezog sein 1 Zimmer Appartement.  Etwas Maulfaul wurden wir

von Herrn Riedle Empfangen.

 

2015-05-22 16.49.37

2015-05-22 16.49.49

2015-05-22 16.49.54

Um 18 Uhr sind wir dann zu unsere lieben Gabi ins Campersüble, die uns schon beim

reinfahren erkannte und sich riesig gefreut hat. Das Fraule gibt sich auch wirklich Mühe!

Wie wir immer am Anreisetag machen, wir lassen uns bekochen.

Und hatten noch einen schönen lustigen Anreiseabend im Camperstüble. ( Smarti vergessen)

Samstag:

Gegen 9 Uhr haben wir dann draußen gefrühstückt, auch unsere Nachbarin.

Ich habe vergessen ein Foto zu machen, hier Rosi Ihr Frühstückstisch

 

IMG-20150525-WA0018

Rosi und Dieter haben einen Ausflug gestartet, und wir haben vor der Markise, Hundegassi

die Zeit verbracht, bis Bertl dann anfing unsere Grillpfanne anzuwerfen.

2015-05-23 14.00.15

Renate hat es sich nicht nehmen lassen, den Kartoffel,Nudelsalat und

den mega leckeren Spargelsalat mit gerösteten Speck zu machen zum Grillen

2015-05-23 14.12.20

So verging der Tag im Fluge, und das Wetter hat soweit gepasst.

Letztes Jahr hatten wir 35 C. , dieses nicht mal die hälfte.

Pfingstsonntag

Gefrühstückt um 9 Uhr, schön draußen, auch Rosi und Dieter bereits ….

Dieter Bauer kam noch und hat ein Kaffee bekommen, und saßen vor dem Womo

 

IMG-20150524-WA0001

Um 12 Uhr war unser Pfingstessen im Camperstüble bestellt. Es gibt einen wunderbaren

Rinderschmorbraten ,mit Herzoginkartoffel und Kaisergemüse, und als Nachtisch ein Eis

für 8,50 € 

 

Foto0523

Foto0526

Auch wenn es wieder heißt Manu schon wieder das Essen Fotografieren.

Ja UND??

Foto0527

Mittags wieder mit dem Hund, geschlafen, umgeräumt, und schon wieder war es Essenszeit

Bertl hat noch einmal geladen, Steak mit Salat

2015-05-24 17.45.32

2015-05-24 17.45.422015-05-24 17.45.46

Den Abend haben wir dann schön ausklingen lassen, ich wollte um 20 Uhr 15 mein geliebten Tatort anschauen.

Aber die DVB-T Sache funktioniert in diesem Funkloch nicht, sowie auch das Internet, kake

IMG-20150525-WA0005

Seht Ihr den Fernseher im Fenster?  dort sollte Tatort laufen , aber es kam ein Film mit

Esel, und des krachte und verpixelte sich, und so bleib der Fernseher aus.

IMG-20150525-WA0016

so nach und nach leerte sich meine Besenwirtschaft, und verschwanden in Ihre Hütte.

Es war ein schöner Ausflug, nach Herlatzhofen, den wir nur aufgesucht haben wegen der Gabi die

das Camperstüble mit LEIB und Seele führt. Wieder ein Freund gefunden.  Gabi bis bald.

Urlaub bei Freunden in Markt Wald CP Settele

Über das Brückentag Wochenende, da ich noch einen Gutschein habe für den

Wohnmobil Stellplatz Settele in Markt Wald habe

So war Termin , und konnte Ihn Einlösen.

Wohnmobil war vollgepackt, und schon ging die Reise los….

In einer Stunde waren wir dann vor Ort.  Bei Sonnenschein wurden wir dann

von Herrn Settele zum Platz geführt, wir waren an dem anliegenden Campingplatz untergebracht.

Weil Rosi mit Wohnwagen dabei war, und Walter mit dem Welt.

Das Zelt war DANK Rosi zack , zack aufgebaut.

 

PICT0001

Wie es bei uns immer am Tag der Anreise ist, geht’s zum Essen, wir stehen schick am Platz

Zelt ist aufgebaut. Aber kein DVB-T Empfang. aber das ist Wurst.

PICT0004

Heute wird noch die Brücke gestellt

PICT0008

Unser Stellplatz direkt am Badeweiher. So können wir Entspannen

PICT0009

PICT0010

 

2015-05-13 18.00.13

2015-05-13 18.02.48

PICT0007

Direkt an unserem Platz die Ruheoase…

 

2015-05-13 18.02.52

gegenüber steht Schnucki

 

2015-05-13 18.36.48

Bertl und Walter haben Schaschlik bestellt, mit Pommes, und waren zufrieden

hat die Chefin selbst gemacht.

PICT0015

PICT0017

Lucky durfte auch dabei sein, er beobachtet gern alles

PICT0022

PICT0024

 

PICT0036

Abendstimmung am See

 

 

PICT0039

Rosi hat noch Ihr NEUES Pavillon aufgebaut, und Ahnt nicht,

das es noch ein Sturm geben wird

PICT0042

Die neue Brücke, die den Weiherplatz mit dem Weg zur Gaststube verbindet

und auch zum Sanitärenanlage.

PICT0047

Am Mittag neben unseren Wohnmobil war bereits ein Wohnwagen.

Dann stand Opa Rössler vor mir, und Begrüsste mich ja genau wir kennen uns aus

dem Campingforum “Sympatische Campingcommunity” durch diesen zufall heute

haben wir uns im Realen Leben kennen gelernt… Ein sehr netter Mensch… Sympatisch…

Hilfsbereit…  Wir plauderten lang in die Nacht, was sonst nicht so oft vorkommt.

Es kam ein Sturm vorbei, wir mußten Rosi Ihr Pavillon retten, einpacken und unter den Wohnwagen legen.

Unser Lucky ist bei dieser Bambule so erschrocken, da es auch so gewindet hat, das er nur noch auf Herrchen’s Schoss war

Gegen halb eins, als wir bemerkten wie spät es ist verschwanden wir in die Hütten..

Wir haben sehr gut geschlafen.

Donnerstag ( VATERTAG)

Nach dem FRühstück sind wir noch mit Lucky gelaufen, und haben diese Grotte endeckt. Sieht toll aus.

2015-05-14 10.57.32

2015-05-14 10.59.03

Auf einmal kamen meine Campingfreunde auf Besuch, und wollten mal schauen

wie der Platz so ist

 

PICT0049

Ist ja für Helga und Dieter nicht so weit zum Fahren gewesen.

Wetter ist ja nicht so toll, und die hatten Hunger so sind wir zum Gasthaus hinauf gelaufen

Ich hatte keinen Hunger, und doch noch schnell ein Cordon Bleu gegessen

2015-05-14 12.48.34

PICT0051

Unser ganzer Stolz Lucky ist überall dabei…. sieht er nicht süß aus?

Opa Rössler (Henrik) verwöhnt ihn auch noch mit lauter Leckereien aus dem Pfoten Lädle aus Bad Wörishofen.

Mittags sind wir dann vor dem Wohnmobil gesessen, den als Helga und Dieter fort waren

tat der Himmel auf es lacht die Sonne

PICT0053

Opa Rössler sein Wohnwagen und unser “netter Nachbar”

PICT0055

Wir genossen den Tag in der Sonne, und haben zum Abend anfangen zu Grillen

 

2015-05-14 17.01.49

2015-05-14 17.01.59

2015-05-14 17.02.03

meine selbstgemachte Bärlauch Kräuterbutter

2015-05-14 17.02.07

Gurken/Tomatensalat

PICT0059

die selbsteingelegten Steak, und Zuchini …. und Zwiebel… fein….

PICT0061

Es war ein Vatertagsfestschmaus…

PICT0066

Es war herrlich, laue Luft…. wir sitzen am Weiher bei dem Froschchor

PICT0022

Henrik,paar Dauercamper schauten vorbei ein schöner Abend mit vielen Themen

geht zu Ende, und wieder in der späten Stunde geht’s ins Bett.

Freitag:

Das Wetter ist nicht schön, es ist kalt, wir können nicht draußen Frühstücken.

2015-05-15 09.13.18

Familie Settele bietet Brötchenservice an, und legt die auf den Tisch…

Auch Bildzeitung wurde bestellt und geliefert … passt

 

 

2015-05-16 10.33.31

Zum Abendessen sind wir gemeinsam noch zum Gasthaus und hatten eine super Abend

Bertl hatte einen Schweizer Wurstsalat , Hendrik selbstgemachte Bratensülze,

Walter “Traudls Schaschlik” papsatt, gabs noch einen Verteiler, und sind noch eine weile

vor dem Wohnmobil gesessen. bis so nach und nach alle ins Bettchen verschwanden.

IMG-20150515-WA0016

IMG-20150515-WA0017

 

Samstag:

Schön draußen gefrühstückt mit Brötchen , und mit besseren Wetteraussicht.

2015-05-16 10.21.37

2015-05-16 10.21.48

2015-05-16 10.22.05

Der Wohnmobilstellplatz kostet 7 €  schöner Grünstreifen.

V/E Vorhanden. Mehr Infos auf der Webseite von

http://www.wohnmobilpark-markt-wald.de/

Blick auf den Weiher, Ideal für Hunde … glaubt mir hier fühlt man sich

wohl, die Familie Settele versucht auch jeden Wunsch zu erfüllen.

Wir machten uns noch eine kleine Tour zum Turm

2015-05-16 13.03.39

2015-05-16 12.05.56

PICT0069

Der Campingplatz vom Gasthaus gesehen

PICT0071PICT0073

Markt Bürgle

PICT0074PICT0075

PICT0076

 

2015-05-16 13.12.48

PICT0078

PICT0079

PICT0080

 

PICT0083

PICT0084

PICT0088

Und schon geht’s wieder zurück zum Platz, den die Männer haben Hunger

 

PICT0092

Bertl hat noch ein Foto gemacht, von seinem gepflückten Blumenstrauß

scheeeee.. DANKE

PICT0093

2015-05-16 16.56.10

Meine Maultaschenpfanne gab’s zum Abendessen mit Tomatensalat und Löwenzahn und Gänseblümle

 

IMG-20150517-WA0021

Gegen 20 Uhr war Brückeneinweihungsfeier, die war Spitze Familie Settele gab Sekt und Bier aus

so saßen wir noch bis in die Nacht bei den Dauercamper, und wurden sehr freundlich

aufgenommen, und fühlten uns jeden TAG wohl. WIE BEI FREUNDEN…

IMG-20150517-WA0022

Die Brücke heißt nun Zusambrücke

Sonntag:

Abbau und Heimreise….

Aber scheee war es wieder haben noch so viele nette Leute kennen gelernt.

Danke auch an Opa Rössler … wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Wer Urlaub machen will bei Freunde der ist auf dem CP Settele gut aufgehoben.