Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for Juni, 2015

Freitag: 19.06.2015

Gegen 14 Uhr sind wir zur Ringlesmühle bei Utzmemmingen gefahren da war über das Wochenende

das 30. Jährige Jubiläum des Campingclub Ulmer Spatzen e.V, dort waren wir zu Gast. Bereits schon letztes Jahr angemeldet.

Nach 1,5 Stunden fahrt sind wir in der Ringlesmühle angekommen Lucky hat sein Co Pilot Platz

2015-06-19 15.04.09

Wir wurden freundlich Empfangen, und bekamen unseren Stellplatz zugewiesen.

2015-06-19 17.08.49

2015-06-19 17.08.54

 

Schnell waren wir eingerichtet, und hatten Strom, wurden Begrüßt von Alex dem 1. Vorstand der Heidenheimer,

 

PICT0095

Lucky, hat sein Platz auch gefunden, unter dem Wohnmobil.

PICT0097

Unsere Clubfahne aufgehängt

Ab 18:30 Uhr war Essensausgabe im Festzelt, ich bestelle mir eine gegrillte Forelle

Bertl Wurstsalat mit Brot, dazu a Woiza

2015-06-19 18.47.05

2015-06-19 18.46.58

PICT0118

Das Festzelt füllte sich, und es waren 110 Einheiten vor Ort.

 

PICT0135

Stefan Enderle der 1 . Vorstand der Ulmer Spatzen e.V Begrüßte uns alle herzlich,

und der Bürgermeister meldete sich noch zu Wort, der Satz stimmt, der Campingplatz

hat kaum Funkverbindung , somit auch kein Internet. Aber ich bin vor 3 Wochen zu

der Telekom gewechselt, und durfte mit DANK LTE erfreuen, ich hatte Internet und das Blitzschnell.

Kurze Anmerkung, bin extra zu der Telekom gewechselt, da das Netz weit aus besser ausgebaut ist,

und ich mit dem LTE Tarif blitzschnell unterwegs bin.

Der Festabend, wurde noch mit Rosi und Bärbel in der Bar besiegelt.

Renate und Rosi haben bi halb 6 in der Früh in der Bar verbracht.

PICT0117

Samstag: 20.06.2015

Heute Backte ich in meinem Omnia die Brötchen auf zum Frühstück ( Erspart einen Backofen das Teil)

2015-06-20 08.43.03

Da das Wetter kühl und nass  war haben wir drin gefrühstückt.

 

2015-06-20 08.42.52

Bertl ist dann noch zu der Stadtführung mit nach Nördlingen, hat auch Fotos gemacht

und ich mit Bärbel und der halb wachen Rosi ein Sekt Anstich.

Hier ein paar Fotos von der Stadtführung

PICT0138

 

PICT0140

PICT0141PICT0142

PICT0143PICT0144

 

PICT0153

PICT0163

PICT0151

PICT0166

Um 12:30 Uhr war er wieder zurück vom Platz, noch ein Steak Weckle gegessen,

und zur Mittagsruhe gerufen.

Ab 18:30 Uhr war wieder im Festzelt Programm.

Unser Bestelltes Essen stand bereit.

Spanferkel, mit Spätzle Soße und Salat.

dabei konnte man auch Bestellen Putenschnitzel, mit Spätzle und Salat oder

Salatteller mit Schinken und Käse.

Das Spanferkel wurde vom Chef der Ringlesmühle zubereitet,

PICT0181

PICT0170

dort bratet Sie , die arme Sau

PICT0176

PICT0177

es waren überall fleissige Bienchen von der Ulmer Spatzen unterwegs.

Dekoration des Zeltes war auch durchdacht, und gemütlich

PICT0172

PICT0180

PICT0174

Unser Clubwimpel durfte auch nicht fehlen

PICT0178

Gegen 20 Uhr heizten uns die MA MAS ein ( Markus und Matthias)

PICT0194

es rockt die Bude

PICT0195

Es gab einen schönen Sonnenuntergang in der Ringlesmühle

PICT0190

Gegen  24 Uhr sind wir auch zu Bett, und hatten eine ruhigen

Schlaf,bis mir der Fernseher auf dem Kopf gefallen ist, ich hatte

auf dem Sofa geschlafen, und beim umdrehen, das Kabel des Fernsehers gezogen,

und batsch lag es auf meinem Gesicht, ich schaue kurz um ob es jemand bemerkte und Schlief, weiter!!

Morgens stelle ich den Fernseher wieder hin ( autsch mein Kopf schmerzt)

Sonntag: 21.06.2015

Um 9 Uhr trafen wir uns zum Frühstück, leider ich  das Handy nicht dabei und Bertl

seine Cam ist leer, wir fuhren dann Nachhause!

Es war eine tolle Rallye….. Danke Ihr Ulmer Spatzen… und bis bald…