Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Archive for September, 2015

Es ist wieder soweit und wir fuhren zur Leberkäserallye nach Nattheim auf dem Schmaleich des CC Heidenheim

Letztes Jahr konnte ich nicht Teilnehmen, da ich in der Rehaklinik Baden Baden war, und es waren aber

Rosi und Dieter Bauer vertreten, und hatten auch Ihren Spaß!

Dieses Jahr sind wir mit  6 Einheiten losgedüst, unser Manfred war der erste im Bunde der das mit seinem

Urlaub verbunden hatte somit war er schon am Donnerstag vor Ort.

Da mich schon seit  Tage eine dicke Grippe plagt,wusste ich nicht wirklich ob ich gehen kann.

Zu der Grippe meldet sich auch meine Darmentzündung zurück, aber möchte hier nicht Jammern!

Freitag:18.09.2015

Gegen: 14:00 Uhr sind wir Zuhause los , unser Lucky war sofort im Wohnmobil , er freut sich immer wenn es los geht.

Nach circa 1,5 Stunden kamen wir an, und wurden bereits von Bärbel und Gabi Empfangen und bescheid gegeben wo wir stehen.

Super es wurde so gemanagt das wir alle schön zusammen sind, super freut mich.

2015-09-20 09.54.46

2015-09-20 10.17.04

In Whatsapp bekam ich die Info von Rosi “Hallo Manu, mein Navi ist aus und geht nicht mehr”  aber Rosi kam 30 Minuten später auch an wie der goldene Schnucki Blitz

Auch von Bärbel und Gabi wurde Ihr der Platz gesagt, schnell hatten wir Strom, und gemeinsam konnten wir noch die herrliche Sonne genießen.

Es kam ein Regenschauen, und genau da fiel mir ein die Satellit Schüssel aufzubauen…

2015-09-18 16.22.09

Gegen 17 Uhr sind wir gemeinsam ins Zelt, begrüßten die uns kennen, und plauderten hier und dort.

2015-09-18 18.05.372015-09-18 18.05.40

2015-09-18 18.05.31

Die Kutteln , und Bratkartoffel wie auch Schnitzelwecken wurden gekauft und gegessen! Für mich gab es Fanta und schon wurde ich wieder Müde, und zog mich

etwas zurück ins Wohnmobil und schaue etwas Fern! Oh ha was ist los dachte ich mir, Lucky Blähungen sofort raus auf die Wiese und der junge plagte

sich “Durchfall”  all Stunde quietschte der kleine musste raus.   So kam auch Bertl zurück,  Bericht erstattet

so ging ich zwei mal die Nacht mit Lucky raus, und dann ging es auch bei mir mit dem rauschenden Erfolg weiter, Lucky “Willkommen im Club”

danach ging Bertl noch ein paar mal mit Lucky auf die Wiese raus.

Samstag: 19.09.2015

Nun wo ich richtig einschlafen konnte war Zeit für das Frühstück, Rosi klopfte an und verlangte die Bon für unsere Brötchen und Brezel was wir bereits Bestellt hat.

Auch Oink Oink ist dabei mit Nachwuchs

2015-09-18 16.17.44

Draußen wurde eine Tafel gestellt, und gemeinsam bei Sonnenschein wurde gefrühstückt. Gabi hat für uns Kaffee gemacht, da ich unser Pulver vergessen hat.

2015-09-19 09.02.46

2015-09-19 09.09.12

Nach dem Frühstück machten wir eigentlich nichts, RELAXEN, bin schon seit Wochen so Müde und abgeschlagen da tut mir es auch gut einfach mal nichts zu tun.

2015-09-19 10.21.04

Gabi und Letscho sind ins Hallenbad das nur 2 km entfernt liegt.   Rosi hat bei Bärbel und Walter zu Mittag gegessen

2015-09-19 12.42.57

Irgendwann in der Mittagsstunde habe ich noch Bratkartoffeln gemacht mit Paprika Tomatensalat gemacht, Manne,Dieter und Bertl hat es gut geschmeckt,

auch zu erwähnen meine selbstgemachte Bernerwürstl.

2015-09-19 13.59.252015-09-19 13.59.32

2015-09-19 13.59.37

2015-09-19 13.59.44

ich habe mich nicht getraut zu Essen. Und habe mein leeres Brötchen was vom Frühstück über gebelieben ist gefuttert.

Lucky hat heute seinen Reistag verordnet bekommen, DANK Manfred der ein Reis GsD im Wohnwagen dabei hatte.

Bertl hat sich aufs Ohr gelegt, Manfred und Dieter , sowie Bärbel und Rosi waren im Zelt und haben das Kuchenbuffet geplündert.

Wie immer viele leckere Kuchen, von Apfelkuchen bis zum Zwirbelkuchen , ein Augenschmaus.  Manfred hat noch ein Filter Kaffee gezaubert.

2015-09-19 14.42.56

So verging bei Sonnenschein der Mittag, gegen 17 Uhr sind wir gemeinsam ins Zelt zum Leberkäse abholen….

2015-09-19 17.58.43

2015-09-19 17.58.302015-09-19 17.58.34

ein paar Bierchen später bin ich dann wieder zurück ins Wohnmobil dort läuft seit paar Minuten “Titanic” ich schaute noch

mit Lucky auf die Wiese, doch der Po blieb ruhig!! Ich glaube ist auf dem Weg der Besserung!!

Es war auch Stimmung und Musik im Zelt

2015-09-19 17.58.40

Da ich einfach viel zu Schlapp bin , habe ich mir es im Wohnmobil gemütlich gemacht, und hatte auch gut durchgeschlafen.

Unser Lucky konnte auch Ruhen!!

Sonntag: 20.09.2015

Um 7 Uhr war dann die Ruhe rum, Lucky musste raus  somit ist Bertl auch gleich auf geblieben, Rosi, Gabi sind auch schon am Wuschtlen

somit bin ich dann auch aufgestanden, und habe das Frühstück gerichtet, dieses al holte Gabi die Brötchen und wir haben gemeinsam an unsere Tafel gespeist.

Leider ist auch heute Tag des Abschied und der Heimfahrt , um 10:30 Uhr hatten wir dann Verabschiedung, und wurden noch als zweit Stärkster Club erwähnt.

Es gab dann ein Fässle Warsteiner für die Memminger, was wir dann zum Abzelten vernichten werden!!

2015-09-20 11.26.27

Wir verabschiedeten uns auch, den wir hatten 12:30 Uhr bereits wieder den nächsten Termin Zuhause.

Ein DANKE auch an alle die das Fest möglich machen, wie auch an meine Mitglieder eine tolle Gruppe hat dieses tolle Wochenende

möglich gemacht.

 

Reisemobilworkshop des DCC

Ich wurde Eingeladen zum Reisemobilworkshop nach Essen-Werden.

Ich durfte die Vorstandschaft Andreas Jörn, und Dieter Albert wie auch Herrn Diekmann kennenlernen.

Gemeinsam mit 2 eigentlich 3 weitere Teilnehmer aus den Landesverbänden haben wir

Ideen,Informationen und Fakten auf den Tisch gelegt.

Gemeinsam pickten wir Interessante und Themen die umgesetzt werden können heraus,

und werden in Zukunft für Reisemobilfahrer mehr entgegenkommen bieten.

Wobei ich sagen muss, das unser monatlich erscheinende Campingmagazin “Camping”  viel Informationen bietet

über Reisemobile und Reiserouten.

Nachdem wir den Workshop beendet haben, und einen weiteren Termin zu einem neuen Treffen ging es ab auf

den DCC Messestand in Düsseldorf.

Nette Gesichter begrüßten Freundlich die Interessenten oder Mitglieder.

2015-09-03 13.38.28

Mehr Informationen zum Campingclub

www.camping-club.de

oder

unseren Orts Club  www.crf-memmingen.de