Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Erkältungszeit ist Ingwer Zeit

Print Friendly

In einer Facebook Gruppe habe ich von dem Rezept Ingwer-Zitronen Sirup zum

ersten mal gehört. Das Rezept kann man mit einer Küchenmaschine oder dem

Zauberstab einfach zubereiten.

Der Ingwer hilft bei einem Grippalen Infekt sehr gut,gleich beim ersten kratzen im Hals

kann dieser Sirup Wunder wirken (Bitte immer ein Arzt befragen)

Zutaten:

  • 300g Ingwer je nach schärfe
  • 5 Bio Zitronen
  • 500g Zucker, (Man kann auch 1 großes Glas Honig nehmen)
  • 1 l Wasser

Zubereitung:

Den Ingwer in kleine Stücke schneiden mit der Schale, und mit dem Zauberstab zu meine Mus

verarbeiten,darauf die Zitronen in viertel geschnitten dazu geben in einem Topf, und 1 Liter

Wasser darüber, Zucker oder Honig hinzugeben, und mit geöffnetem Deckel circa 20 Minuten köcheln lassen.

Heiß ab Sieben, die Zitronen im Sieb etwas ausdrücken. Und noch einmal durch ein Haarsieb ab Sieben.

Heiß in zwei  0,5 l Gläser füllen!

Das Rezept ist so einfach und kann frisch Zubereitet werden.

Anwendung:

Den Sirup in ein Tee geben(1 Schnapsglas voll)  oder mit Wasser verdünnt 3 x am Tag Trinken.

2016-02-28 10.09.29

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Responses to “Erkältungszeit ist Ingwer Zeit”

  1. Iris sagt:

    Ich habe den Ingwer mit einer feinen reibe zerkleinert. Ging besser wie mit dem zauber Stab.

    Lieben Gruß Iris 

  2. Dagmar sagt:

    Heute nachgemacht, leichte schärfe, ich habe weniger Zucker genommen und trinke nun 3 x am Tag ein Schnapsglas voll.

Leave a Reply