Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Frühjahrstreffen LV Südbayern mit Jubiläum

Print Friendly

Donnerstag:

Wie jedes Jahr veranstaltet der LV Südbayern des DCC seine Frühjahrsveranstaltung diesmal mit

den Jubiläum des CC Altötting  und des CC Kösching …..

Wir waren bereits schon im Januar angemeldet, und auch ein paar Mitglieder des CRF-Memmingen

Die Frühjahrsveranstaltung fand auf dem Campingplatz Kratzmühle in Kinding statt.

Dieses mal musste ich selbst mit dem Wohnmobil los fahren weil Bertl bei seiner neuen Anstellung

keinen Urlaub bekommt, der Gedanke war er kommt ein Tag später nach.

Um  9:30 Uhr war Treffpunkt für uns am Wohnmobil, Rosi wie auch Gabi und Marko , wir fahren im Konvoi.

Marko führte uns mit Bravour nach Kinding, nach 245 km und 3 Stunden später sind wir wohlauf auf dem CP angekommen.

Schnelle Begrüßung mit den Campingfreunden, und einrichten, jaaaaaa einrichten des TV hat sich etwas gezogen, weil

einfach ein Baum im Weg war, so hat mir nach paar Stunden suchen nach dem Satellit  Walter ausgeholfen und ich hatte

Empfang, von Jürgen noch a Schnäpsle bekommen, war dann auch schon gegen 16 Uhr Anmeldung bei Barbara Wastlhuber.

Ein tolles Begrüssungsgeschenk, sowie nochmals ein Begrüssungschnäpsle

20160414_162329

In dem Kuvert waren noch die Bon’s für die Stadtführung nach Berching

Abendessen : Donnerstag Bauernwurst mit Kraut

                             Freitag : Stadtführung   Kaffee und Kuchen und Abends Gulasch

                              Samstag: Brauereikeller Besichtigung    Mittagessen Weißwürstl mit Brezn 

                              und am Festabend: Osterbraten mit Krensoße und Petersiliebkartoffeln

                              Sonntag Sülzteller

Noch lachte der Himmel und wir konnten noch schön vor der Markise sitzen, und Lucky den ich auch mitgenommen habe

hatte seine Freude wieder weg zu sein.

Um 18 Uhr gab es dann Abendessen, versammelt gingen wir in den Gastraum

20160414_185616

Die Bauernwurst wurde Hauseigen vom CC Kösching Ihrem Metzger zubereitet, die SCHMECKTE SO WAS VON LECKER!!

Anschlißend war offizielle Begrüssung von Roland Tanfeld ( LV Vorsitzenden ) und Barbara Wastlhuber ( 1. Vorstand CC Kösching)

und den Andres , 1 . Vorstand des CC Ältötting. …

20160414_182726

Auch die neuen Pächter des Campingplatzes Begrüßten uns  alle herzlich….

Sehr Sympathisch das Pächterpärchen, Hilfsbereit und Zuvorkommend

Den Abend haben wir beim Campertratsch genossen.

Freitag:

Früüüühstück röhrt es am Wohnmobil Gabi hat anlässlich Marko sein Geburtstag Brötchen gesponsert.

IMG-20160415-WA0004

So haben wir dann vor dem Wohnmobil fürstlich bei Sonnenschein gefrühstückt.

Die einen sind zur Stadtbesichtigung die anderen einfach NIX tun,  ich gehörte zu den anderen ich will einfach NIX tun.

Rosi schicke über Whatsapp noch die tollen Foto aus Berching

IMG-20160415-WA0056

IMG-20160415-WA0039

Den Vormittag habe ich auch so mit Tratsch und rumwursteln rumgebracht,

Rosi noch in Whatsapp geschrieben, soll am Netto beim

Hähchenfritze uns ein Händl mitzubringen, gesagt getan so haben wir auch noch gut Mittag gegessen.

Gegen 15 Uhr gab es noch Kaffee und Kuchen, was wir auch in Anspruch genommen haben, es gab so eine große Auswahl

an Kuchen, da haben die Frauen sich Mühe gemacht.

IMG-20160415-WA0098

Nachdem Petrus wieder den Wasserhahn abgeschaltet haben, haben wir noch etwas getratscht an unseren Plätzen,

es kam auch der Pfarrer vorbei und Weihten unsere Wohnwagen und Mobile

IMG-20160415-WA0079

Sogar Lucky bekam den Segen Zwinkerndes Smiley

IMG-20160415-WA0081

Gegen 18 Uhr haben wir uns getroffen zum Abendessen, heute stand auf dem Plan Gulasch mit Semmel

Hungrig sind wir dann gemeinsam am Tisch angekommen

IMG-20160415-WA0120

IMG-20160415-WA0129

Samstag:

Wieder hat es in der Nacht so stark geregnet das ich kaum ein Auge zugemacht habe, und mich dadurch derart gerädert fühle.

Ich beschloss mich auch heute nicht an der Bierkeller Besichtigung Teilzunehmen, sondern nach dem Frühstück mich

noch etwas hinzulegen, Rosi hat mir dieses Foto geschickt Vor Lachen auf dem Boden wälzen

IMG-20160416-WA0015

was ich auch tat, gegen Mittag war dann Weißwurst Essen Zeit, so haben wir uns im Gästesaal

getroffen, und es gab Mittagessen.

IMG-20160416-WA0037

Direkt an der Altmühl liegt der Campingplatz, Natur pur ,die Vögel begleiten unser

über den ganzen Tag richtig erholsam und Beruhigend.

IMG-20160415-WA0104

Sonntag: 

Heute war wieder Tag der Abreise, alles schöne geht auch mal zu Ende, so haben wir gemeinsam unsere 7 Sachen gepackt, und

sind noch um 10:30 Uhr nach einem kleinen Frühstück zur Verabschiedung, mit dem gemeinsamen Camper Abschiedslied

“Nehmt Abschied Brüder……”  habe ich noch die Tellersülze einpacken lassen  und werde es Bertl mit Nachhause nehmen.

IMG-20160417-WA0001

So ging die Fahrt Nachhause, dieses mal hat unser Konvoi-Führer die Strecke über München genommen was uns so einiges an

Zeit und Nerven gekostet hat, es waren sehr viel Baustellen auf dem Weg, aber um 14:30 Uhr kamen wir alle Gesund und munter

zuhause an,

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.