Manuelas Reise&Abenteuer Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Einkochen im Schnellkochtopf

Print Friendly

Heute möchte ich euch Mitteilen , das ich Danke des Super Tipp des

Wohnmobilkochbuch aus dem Womo Verlag.

Wenn bei mir was vom Essen übrig bleibt, fülle ich es in Twist Off Gläser ab.

Und es passen in mein Schnellkochtopf (SKT) 3 Gläser rein und halber Liter Wasser,  diese Gläser müssen nur

bis zum 2 Ring dann für 25 Minuten Einkochen, den SKT beiseite und auskühlen lassen ( circa 45 Minuten)

Danach ist das Essen “Eingekocht” und haltbar.

Wichtig ist auf keine Fälle den SKT abdampfen oder mit kalten Wasser abschrecken, damit gehen die Gläser

kaputt!

Ich freue mich wenn ich mal eine Kürbissuppe in Petto habe, oder eine leckere Bolognese oder meine

Hausgemachte Gulaschsuppe,Mitternachtssuppe oder Chili con Carne

In diesem Essen weiß man was darin ist, und es schmeckt. Ob im Wohnmobil/Wohni oder einfach Zuhause.

Einfach im Kopf zu behalten

25 Minuten Einkochen , wenn das Essen noch Warm ist. 0,5 Wasser und Ring 2

Keine Milchprodukte sollten im Einkochgut sein. (Gärt weiter)

Ich weiß auch das ich steht’s regional Einkaufe und frisch vor Ort Koche!

Viel Spaß

eure Küchenmamsell

Manu

Mein Schnellkochtopf

2015-11-26 14.57.22_thumb[1]

Beispiel:

Eingekochte Butternusskürbissuppe

2015-11-26 15.12.07

Beispiel Eingekocht Serbischer Bohneneintopf

2015-11-28 13.36.47

Deckel lasse ich 5 Minuten in heißem Wasser / Sterilisieren

2015-11-28 13.38.38

Comments are closed.